AGB
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden/Patienten und den Angebot von Fabian Ackermann. Mit der Buchung einer Behandlung anerkennst du unsere AGB.
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1. Behandlung
Ich absolvierte die Höhere Fachschule für Pflege und arbeitete fast 10Jahre lang in verschiedenen Abteilungen, von der Gerontopsychiatrie über die Akutabteilung bis hin zu Entzugs- und Motivationsstation. In dieser Zeit erweiterte ich mein Fachwissen durch verschiedene Weiterbildungen an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen. Dazu gehören Motivational Interviewing, Nada Ohrakupunktur, Stressmanagement / Stressberatung, DBT und vieles mehr.
Ich erbringe die Leistungen nach bestem Wissen und praktischen Fähigkeiten.
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Fabian Ackermann erbringt Leistungen auf der Grundlage der Informationen, die von dir erteilt werden. Für die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen bist du verantwortlich.
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2. Heilversprechen
Die angewendete Therapiemethode garantiert kein Heilversprechen und ersetzt keinen Arztbesuch.
Du trägst die Eigenverantwortung für deine Gesundheit.Â
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Bei Bedarf arbeiten wir mit anderen Fachpersonen zusammen oder leiten dich an diese weiter.
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3. Kosten
Die erbrachte Behandlung wird nicht von der Krankenkasse übernommen.
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4. Terminvereinbarung / Terminabsage
Ein Behandlungstermin kannst du schriftlich per WhatsApp oder E-Mail vereinbaren. Solltest du einen vereinbarten Termin aus einem wichtigen / unvorhersehbaren Grund nicht wahrnehmen können, teile mir dies bitte mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin per WhatsApp / E-Mail mit.
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Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden dir privat in Rechnung gestellt.
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5. Verspätung
Wenn du dich verspätest, verkürzt sich (zum Schutz der nachfolgenden Kunden) die Behandlungszeit entsprechend und die Behandlung muss zum vollen Preis bezahlt werden. Verspätet sich der Therapeut, erfolgt eine Preiskürzung oder die versäumte Zeit wird angehängt.
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6. Honorar
Ein Honoraranspruch entsteht, sobald die Behandlung erbracht oder nicht rechtzeitig verschoben wurde (gemäss Punkt 4). Die Behandlung kann bar, oder per TWINT beglichen werden.
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7. Schweigepflicht und Dokumentation
Fabian Ackermann wahrt die Schweigepflicht über sämtliche Belange seiner Kunden.
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Ich führe eine vollständige Patientendokumentation und gewähre dir auf Wunsch jederzeit Einsicht, auch nach Abschluss der Behandlung. Dritten gewähren wir nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung Einsicht in die Unterlagen. Falls wir durch gesetzliche Bestimmungen zu einer Auskunft verpflichtet sind, informieren wir dich vorgängig darüber.
